Titelverteidiger ASV Ebingen im Pech

Titelverteidiger ASV Ebingen im Pech

Einen rabenschwarzen zweiten Kampftag um den Cup des internationalen baden-württembergischen Mannschaftsmeisters 2013 hatte die Boxstaffel des ASV Ebingen in Frenkendorf / Schweiz. Von den neun gemeldeten Faustkämpfern wurden nur vier besetzt und diese erlebten ein Waterloo. Mittelgewichtler (- 70 kg) Ferhat Cengiz zeigt in der Juniorenkategorie (15 + 16 Jahre) gegen den erfahreneren Böblinger Dennis Marsall eine gute Leistung in seinem ersten Wettkampf und konnte diesen auch ausgeglichen gestalten. Kurz vor Kampfende sah der Ringrichter einen Innenhandschlag des ASV-Athleten und „bestrafte“ ihn mit einem Punkteabzug durch Verwarnung, die dem Gegner den Punktesieg sicherte. Ebenfalls in der Juniorenkategorie hatte der einzig angetretene Frenkendorfer Athlet, Halbschwergewichtler (- 75 kg) Vilson Shabani den Albstädter Christopher Schick vor den Fäusten. Vom Jubel der Zuschauer unterstützte deckte er ihn vom ersten Gongschlag an mit Schlagserien ein, die den Referee veranlassten ihn anzuzählen. Nach Freigabe des Kampfes beendete Trainer Thomas Fritschi zum Schutze des Sportlers per Handtuchwurf das ungleiche Gefecht. In der Eliteklasse Männer (- 18 Jahre) setzte der ASV-Coach Halbschwergewichtler (+ 81 kg) Angelo Cordaro gegen Mattia Scaccia (Panthers Lauri / Italien) ein und erlebte eine weitere negative Überraschung. Der Gast war sehr unbequem zu boxen und brachte den ASV-ler mehrfach in Bedrängnis. Die knappe Punkteniederlage des sehr guten Technikers Cordaro zeigte von der Kampfstärke des Italieners. In einem weiteren Halbschwergewichtskampf stand Anatoli Super in der zweiten Runde kurz vor einer Sensation als er den Favoriten Robert Krilin (RW Stuttgart) mit einer harten rechten Geraden „anklingelte“. Der Kämpfer aus der Landeshauptstadt erholte sich doch schnell von diesem Treffer und erhielt am Ende einen gerechten Punktesieg zugesprochen. In der Tabelle liegt das ASV-Boxteam nach dem zweiten Kampftag auf dem 8. Platz, da auch die direkte Konkurenz schwächelte. An der Tabellenspitze steht weiterhin Neckarsulm mit 30 Punkten, gefolgt von den Panthers Lauri (24) und Swiss-Boxing-Team (22).