Jahresabschlussfest der ASV-Boxer – viele Ehrungen für die Trainingsfleißigen

Jahresabschlussfest der ASV-Boxer

Viele Ehrungen für die Trainingsfleißigen

Albstadt-Ebingen (T.F.) Die traditionsgeprägte Jahresabschlussfeier der ASV-Boxer wurde für die Mitglieder, Helfer und Freunde durch viele Ehrungen wieder einmal Jahreszeit entsprechend zum Fest der Freude. Abteilungsleiter Thomas Fritschi bedankte sich in seiner Begrüßungsrede bei Oberbürgermeister Dr. Jürgen Gneveckow für seinen Besuch sowie beim 1. Vorsitzenden des Athletik-Sportvereins Ebingen Alf Weiß und den zahlreichen Mitgliedern für deren Anwesenheit. In seinem Jahresrückblick berichtete er von 180 Trainingsabenden und der Teilnahme an 23 Wettkämpfen. Höhepunkte des Jahres waren der Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft durch Florian Naumann, der bei der Heimveranstaltung am 09.11.2013 in der Schlossberghalle geehrt wurde, wie auch die  Medaillengewinner der Baden-Württembergischen Meisterschaften. Das von der ASV-Boxabteilung in Zusammenarbeit mit der Kripo Balingen und dem Deutschen Roten Kreuz durchgeführte sechswöchige Ferienprogramm für die Jugendlichen von Albstadt und Umgebung war mit 25 Teilnehmern wieder einmal ein voller Erfolg. Dankende Worte richtete Fritschi an die aktiven Athleten, allen unterstützenden Mitgliedern und seiner Ehefrau Christina, die neben der Aufgabe als stellvertretende Abteilungsleiterin auch wieder die Pflege der Wettkampfbekleidung und die viele Schreibarbeiten pflichtbewusst durchführte. Als Dank und Anerkennung überreichte er ihr ein kleines Geschenk, wie auch dem Co-Trainer Nico Seitz mit Ehefrau und dem jüngsten Teilnehmer (9 Jahre) Can Keller; außerdem reichte er Vorstand Alf Weiß den Meisterwimpel des Mannschaftsmeisters 2012 nach. Die Spannung unter den Teilnehmern stieg als der Übungsleiter mit neuem Wertungssystem Preise für die Trainingsfleißigsten übergab. Erfolgreichster Teilnehmer war hier bei den Jugendlichen Oguzhan Tunc mit 154 Punkten, vor Lukas Boyn (149) und dem drittplatzierten Dennis Nogin (121). Der Trostpreis ging an Ikbal Karaoglanoglu (110). Bei den Männern war mit 108 Zählern Angelo Cordaro der Fleißigste vor Boby Seretean (77) und Seba Altun (58). An Tobias Schöller ging hier mit 38 Punkten der Trostpreis. Mit 91 Zählern sicherte sich bei den weiblichen Aktiven Yasemin Gonera den 1. Platz vor Giuliua Morrone (79) und der drittplazierten Desiree Bronner, die mit 41 Punkten knapp vor Sarmanina Mangelkramer (39) in die Wertung kam. Nach den Ehrungen übernahmen Aktivensprecher Angelo Cordaro und Jugendsprecher Christoph Schick das Wort und ehrten ihren Trainer und seiner Ehefrau mit einem Geschenk. Eine Ehrengabe hatte auch Vorstand Weiß für seinen Abteilungsleiter und dessen Frau parat. Anschließend sprach Fritschi noch das Thema „Box-Gruppierungen in der Umgebung“ an und erläuterte, dass der ASV Ebingen der einzigste eingetragene Verein (e.V.) im Zollernalbkreis ist, welcher dem Boxverband Baden-Württemberg angehört und nur dessen Athleten somit unter den Regeln des Deutschen Boxverbandes und der AIBA (Weltboxverband) wettkampfmäßig und öffentlich boxen dürfen. Zum Abschluss gab der Spartenleiter noch bekannt, dass am 07.01.2014 wieder das viermal wöchentliche Training beginnt, am 17.01.2014 die Mitgliederversammlung der Abteilung stattfindet und am 01.02.2014 in Walldorf (bei Schwetzingen) der erste Wettkampf. Wie in den vergangenen Jahren findet der vorletzte Kampftag um die BW-Mannschaftsmeisterschaft in der Schlossbergturnhalle Albstadt-Ebingen statt und wurde auf den 22.11.14 festgelegt.