Internationale Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft 2013 – ASV-Meistermannschaft Bleibt in Top Ten

ASV-Meistermannschaft bleibt in Top Ten

Albstadt-Ebingen (T.F) Die derzeitige Grippewelle im Norden von Baden-Württemberg ließ beim 4. Kampftag um den Cup des Baden-Württembergischen (BW) Mannschaftsmeisters gleich 11 von 30 Kämpfen ausfallen und traf viermal davon den ASV Ebingen.

Nur Halbmittelgewichtler (- 64 kg) Mert-Can Elkün konnte in der Altersklasse Kadetten die Farben des Tabellenachten im Ring vertreten – und dies erfolgreich. Gegen Heinrich Dick vom Nachbarverein Boxing Villingen-Schwenningen hatte der Albstädter Athlet immer eine Hand mehr im Kampf und konnte diesen mit einem klaren Punktesieg gewinnen und somit drei wichtige Zähler für seinen Verein erkämpfen.

Mit den Wiegepunkten zufrieden geben mussten sich David Seitz und Oguzhan Tunc bei den Schülern (10 – 12 Jahre), wie auch Daniel Seitz in der Kadettenklasse (13 + 14 Jahre) und Christopher Schick bei den 15- und 16-Jährigen (Junioren)

Insgesamt sieben Pluspunkte konnten die Athleten von Trainer Thomas Fritschi damit sichern und in der Tabelle auf Platz sieben vorstoßen. Beim vorletzten Kampftag am 09.11.2013 in der Albstädter Schlossberghalle wollen die ASV-Faustkämpfer den Sprung unter die ersten drei Teams meistern, damit sie im Dezember beim Böblinger Finale wieder ganz oben stehen.