Internationale Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft 2013 – ASV-Boxteam vor entscheidung

ASV-Boxteam vor Entscheidung

Beim 4. Kampftag um den Cup des Baden-Württembergischen (BW) Mannschaftsmeisters 2013 – am heutigen Samstag in Neckarsulm – entscheidet sich für die Faustkämpfer von Trainer Thomas Fritschi der Verbleib in den „Top Ten“ der 99 Vereine. Dem amtierenden Meister und derzeitigen Tabellenachten stehen zur Zeit keine Athleten der Männerklasse (+ 18 Jahre) zur Verfügung und somit setzt der Couch auf seine bewährten und zuverlässigen Jugendboxer. In der Schülerklasse (10 – 12 Jahre) hofft Fritschi auf Einsatz seiner BW-Meister in den neuen Papiergewichtkategorien Oguzhan Tunc (bis 43 kg) und David Seitz (bis 44,5 kg) sowie dessen Bruder Daniel Seitz (BW-Vizemeister), der im Mittelgewicht (- 68 kg) bei den 13- und 14-jährigen (Kadetten) auf der Anmeldung steht, wie auch Mert-Can Elkün (BW-Vizemeister) im Halbmittelgewicht (- 65 kg). In der Juniorenklasse (15 + 16 Jahre) vertritt Christopher Schick (ebenfalls BW-Vizemeister) den ASV im Schwergewichtslimit (- 80 kg).

Der nächste Kampftag um die Mannschaftsmeisterschaft findet am 09.11.2013 in der Albstädter Schlossberghalle statt.