Hohes Niveau auf Baden-Württembergischer TKD Meisterschaft

Unzählige Sportler aus ganz Baden-Württemberg maßen sich am Samstag in Friedrichshafen bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft der Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW). Für den ASV-Taekwondoin Valentin Kramer war das hohe Niveau der Meisterschaft eine besondere Herausforderung. Trotz starken kämpferischen Leistungen unterlag er einem technisch stärkeren Gegner im Viertelfinale und musste sich mit einem dritten Platz zufrieden geben. Überreicht wurden Urkunde und Pokal von TUBW-Präsident Wolfgang Brückel, welcher die Organisation des Turniers und die Leistungen aller Teilnehmer besonders lobte. Über dreihundert Athleten kämpften auf drei Kampfflächen um den Titel Baden-Württembergischer Meister. Kramer zeigte sich zufrieden mit Bronze und vielen neuen Erfahrungen. Betreut wurde der ASV-ler diesesmal von Kai Penteker vom TG-Biberach. Einige hochklasse Sportler wie Vize-Europameister oder der amtierende afrikanische Meister kämpften ebenfalls um den Titel und sorgten für sportliche Leistungen auf höchstem Niveau. Auch Olympia Fünfter (2008) und siebenfacher deutscher Meister Daniel Manz und die 16-fache deutsche Meisterin und europa Meisterin Sümeyye Manz wohnten dem Turnier als Zuschauer bei.