Hochschulmeisterschaften: Einen Kampf gewonnen, einen verloren – Bilanz dennoch positiv!

Hochschulmeisterschaften: Einen Kampf gewonnen, einen verloren – Bilanz dennoch positiv!

Valentin Kramer, Träger des zweiten Kups im Takewondo (roter Gürtel) zeigte ein starkes Debüt bei den
Deutschen-Hochschulmeisterschaften in Konstanz. Bei seinem ersten landesweiten Wettkampf gewann der Kämpfer des ASV-Ebingen zunächst im Achtelfinale und verlor dann im Viertelfinale gegen einen starken Gegner und musste die Heimreise antreten. Trotz der Niederlage war der albstädter Taekwondoin, der für die Hochschule Biberach antrat zufrieden mit seiner Leistung. Insgesamt traten rund 130 Kämpfer aus ganz Deutschland, darunter Berlin, Rostock, Hamburg usw. in Konstanz an. Gekämpft wurde je drei Runden zu 1,5 Minuten, was den Wettkämpfern bei drückender Hitze einiges abverlangte. Neu war der Video-Beweis, mit welchem die Coaches nicht gewertete Treffer während des Kampfes gültig machen konnten. Auch der Süd-Kurier berichtete über das Event und interviewte Zuschauer und Kämpfer ( Ein Link dazu: http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Hochschulmeisterschaften-Spitzentreffen-der-Taekwondo-Kaempfer;art372448,7054164 )