Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaften 2014

ASV-Boxer mit jungem Team dabei

Albstadt-Ebingen (T.F) Eine Boxerin und sieben Boxer der verschiedenen Jugendklassen wollen am kommenden Samstag in Neckarsulm beim 1. Kampftag der baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften 2014 in den Ring steigen und den ASV Ebingen mit guten Leistungen präsentieren. Trainer Thomas Fritschi stehen wieder einmal keine Aktiven der Männerklasse zur Verfügung und somit setzt er alles auf die Jugendboxer/innen, die engagiert trainieren und sich den sportlichen Wettkampf zum Ziel setzen. Aus dem 12-köpfigen Kader nominierte der Übungsleiter in den verschiedenen Jugend- und Gewichtsklassen folgende Athleten: David Seitz (bisher 10 Kämpfe) im Papiergewicht bis 43 kg der 10- bis 12-jährigen (Schüler) und bei den Kadetten (13 + 14 Jahre) stehen auf der Anmeldung Oguzhan Tunc (15 Kämpfe) im Papiergewicht bis 43 kg, Florian Naumann (27 Kämpfe) im Bantamgewicht (- 52 kg), Emre Gülveren (8 Kämpfe) im Weltergewicht (- 62 kg) und Daniel Seitz (9 Kämpfe) in der 68-kg-Klasse, dem Mittelgewicht. In der Altersklasse Junioren (15 + 16 Jahre stehen Ikbal Karaoglanoglu (6 Kämpfe) im Leichtgewicht (- 57 kg) und Halbschwergewichtler (- 75 kg) Kubilay Gülveren (6 Kämpfe) zu Papier, wie auch  Yasemin Gonera (2 Kämpfe) bei der weiblichen Jugend (17 + 18 Jahre) im 57-kg-Limit, dem Federgewicht.