Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft 2013 – ASV-Boxer unter den besten zehn Teams

Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft 2013

ASV-Boxer unter den besten zehn Teams

Albstadt-Ebingen (T.F) Am letzten Kampftag der Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften 2013 in Böblingen sicherte sich der letztjährige Titelträger ASV Ebingen mit dem sechsten Platz den Verbleib unter den besten zehn Teams. Bereits am Vortag der Finalveranstaltung wurden Trainer Thomas Fritschi fünf seiner sieben gemeldeten Athleten abgesagt, da die Gegner erkrankt oder verletzt waren. Der Couch setzte somit alles auf Ikbal Karaoglanoglu und die weibliche Nachwuchshoffnung Yasemin Gonera, die dann aber auch noch mit dem Wiegepunkt zufrieden sein musste, da die vorgesehene Gegnerin nicht antrat. Federgewichtler (- 54 kg) Ikbal Karaoglanoglu war dann gegen den favorisierten Böblinger Daniel Strohscherer gefordert und enttäuschte nicht. Mit einem knappen 2:1-Entscheidung konnte er den Kampf gewinnen und dem Team den Verbleib in den „Top Ten“ sichern, da auch die direkten Verfolgen nicht voll punkten konnten.

Abschlusstabelle:

1.  Platz: Neckarsulmer Sportunion               82 Punkte