ASV-Jugendboxer Naumann verpasst direkte DM-Qualifikation

Bei den in Speyer erstmals ausgetragenen südwestdeutschen Meisterschaften der Kadetten (13 + 14 Jahre) musste ASV-Nachwuchsboxer Florian Naumann – nach schadlos überstandenem Halbfinale – im Endkampf eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Vor seinem Finalgegner Anselm Leon (Hessen), der bereits das Semifinale durch Abbruch in Runde eins gewinnen konnte, war die ASV-Delegation gewarnt und versuchte mit taktischen Kniffen den starken Halbfliegengewichtler (- 48 kg) in den Griff zu bekommen. Dieses Vorhaben konnte der Albstädter Boxer auch bis Mitte der zweiten Runde realisieren, doch dann kam der Hesse immer stärker und Naumann wurde nach harten Köpertreffern vom Referee angezählt. Daraufhin beendete Trainer Thomas Fritschi den Kampf seines Schützlings durch Aufgabe, da ihm die Gesundheit wichtiger erscheint als der Erfolg, welcher mit der Vizemeisterschaft dennoch gewährleistet ist. Nach dieser verpassten direkten Qualifikation kann sich der junge ASV-Athlet noch als „Auffüller“ zur „Deutschen“ in Berlin empfehlen, wenn er bei den Wettbewerben um die Mannschafts­meister­schaften und bei diversen Turnieren gute Leistungen zeigt.