ASV-Boxer Wollen in Munderkingen punkten

Internationale Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft 2013

ASV-Boxer wollen in Munderkingen punkten

Albstadt-Ebingen (T.F) Für den am kommenden Samstag, den 13.07.13 in Munderkingen stattfindenden 3. Kampftag um den Cup des „Internationalen Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisters 2013“ planen ASV-Trainer Thomas Fritschi und seine Aktiven den Sprung in die Spitzengruppe. Der amtierende Mannschaftsmeister ASV Ebingen meldete hierzu an die startberechtigten Athleten Tobias Schöller im Superschwergewicht (+ 91 kg) der Männerklasse (ab 19. Lebensjahr), die Juniorenboxer (15 + 16 Jahre) Ikbal Karaoglanoglu im Federgewicht (- 54 kg), Ferhat Cengiz in der Klasse – 70 kg (Mittelgewicht), Christopher Schick im Halb­schwer­gewichtslimit (- 75 kg) und Superschwergewichtler (+ 86 kg) Max Hense. Bei den 13- und 14-Jährigen (Altersklasse Kadetten) will der deutsche Vizemeister Florian Naumann im Halbfliegengewicht (- 48 kg) für wichtige Teampunkte kämpfen, wie auch Mert-Can Elkün in der 69-kg-Kategorie, dem Halbmittelgewicht. In der Schülerklasse (10 – 12 Jahre) werden die beiden baden-württembergische Meister der verschiedenen Papiergewichtsunterteilungen David Seitz (bis 40 kg) und Oguzhan Tunc (bis 42 kg) die ASV-Farben vertreten.