ASV-Boxer VERPASSEN Anschluss

ASV-Boxer verpassen Anschluss

Der 3. Kampftag um den Cup des „Internationalen Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisters 2013“ der am vergangenen Samstag in Munderkingen stattfand, stand für die Boxer des ASV Ebingen unter keinem guten Stern. Von den neun gemeldeten Faustkämpfern wurden bereits am Vortag vier als nicht besetzt abgemeldet und am Veranstaltungstag traten die Gegner von Oguzhan Tunc und Florian Naumann nicht an. In der Juniorenklasse (15 + 16 Jahre) verlor Mittelgewichtler (bis 70 kg) Ferhat Cengiz gegen Marc Sinowic (VFB Friedrichshafen) in Runde zwei durch Disqualifikation wegen wiederholtem Kopfstoß und Superschwergewichtler (+ 86 kg) Max Hense musste sich in seinem ersten Wettkampf nach guter Leistung dem Neckarsulmer Max Aksenov knapp nach Punkten beugen. Im Superschwergewicht (+ 91 kg) der Männerklasse (+ 18 Jahre) kämpfte Tobias Schöller auf Augenhöhe mit dem Friedrichshafener Eduard Heinle, doch entschieden sich die Punktrichter am Ende knapp für den Boxer vom Bodensee. Mit diesen Resultaten verpassten die Albstädter den Sprung an die Tabellenspitze, bleiben aber mit Platz acht immer noch in den „Top 10“ der 99 Teams.