ASV-Boxer ohne Titelchance – Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft 2013

Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft 2013

ASV-Boxer ohne Titelchance

Albstadt-Ebingen (T.F) Trainer Thomas Fritschi vom noch amtierenden Mannschaftsmeister ASV Ebingen nimmt den letzten Kampftag der laufenden Saison – am kommenden Samstag, den 14.12.2013 in der Böblinger Sporthalle an der Berliner Straße – sehr ernst und setzt hier seine stets zuverlässigen Boxer der verschiedenen Jugendklassen ein.  Sein Ziel ist der Verbleib in den Top 10. Mit dem derzeitigen neunten Tabellenplatz unter den über 100 Teams ist der Übungsleiter nicht ganz unzufrieden, da dieses Ergebnis ohne Athleten der Männer-Kategorie erkämpft wurde. Für den noch amtierenden Meister, der ohne Titelchancen anreisen wird, wollen in der Schülerklasse (10 – 12 Jahre) die Papiergewichtler Oguzhan Tunc (bis 43,0 kg) und David Seitz (bis 44,5 kg) in den Ring steigen, wie auch die Kadetten (13 + 14 Jahre) Emre Gülveren (62-kg-Klasse / Weltergewicht) und Halbmittelgewichtler (65-kg-Klasse) Daniel Seitz. Bei den 15- und 16-jährigen (Junioren) will Ikbal Karaoglanoglu unbedingt punkten, wie auch der zuletzt erfolgreiche Kubilay Gülveren im 75-kg-Limit (Halbschwergewicht). Bei den weiblichen Junioren setzt der Coach auf Yasemin Gonera, die im Leichtgewicht (- 57 kg) ihren ersten Kampf in der Mannschaftsmeisterschaft absolvieren will. Für die Zukunft hofft Fritschi, dass es wieder Männer in Albstadt und Umgebung gibt, die den Mut besitzen zu kämpfen und nicht nur große Töne spucken.