ASV-Boxer müssen sparen

Durch Zusatztraining wieder sportliche Erfolge

Albstadt-Ebingen (T.F.) Die ASV-Boxer führten unter der Anwesenheit des ASV-Vorstandes Alf Weiß ihre Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Apfelbaum“  durch. In seinem ausführlichen Jahresrückblick berichtete der Abteilungsleiter und Trainer Thomas Fritschi von vielen Teilnahmen an Vergleichs-, Freundschafts- und Mannschaftskämpfen. Bei Meisterschaften holten sich die Athleten je eine Vizemeisterschaft bei den deutschen und südwestdeutschen Titelkämpfen. Zwei Meister, neun Vizemeister und drei 3. Plätze bei baden-württembergischen Meisterschaften. Im Teamwettbewerb erkämpften sie die Albstädter Faustfechter den sechsten Platz. Zwei Gold- und sieben Silbermedaillen wurden bei internationalen Kämpfen erreicht. Bei der Sportlerehrung der Stadt Albstadt standen 17 Athleten der Boxabteilung zur Ehrung an. An 180 Übungsabenden wurde den jeweils 20 bis 30 Teilnehmern der Boxsport nahegebracht. Das vom 29.07. bis 07.09.2013 in Zusammenarbeit mit der Kripo Balingen und dem DRK durchgeführte Ferienprogramm war mit 25 jugendlichen Teilnehmern ein voller Erfolg. Beim Heimkampf am 09.11.2013 in der Schlossberghalle festigten die ASV-ler sich den Verbleib in den „Top Ten“ der über 100 baden-württembergischen Teams. Kassier Steffen Auer teilte schriftlich mit, dass 2104 ein Jahr des Sparens werden muss, da die Teilnahmen an den Wettkämpfen im vergangenen Jahr viel Geld kosteten. Er forderte Beitragserhöhungen, Fahrten mit Privat-PKW zu Wettkämpfen u.v.m. Nach weiteren Berichten standen Ehrungen auf dem Programm und hier erhielten für 20 Jahre Mitgliedschaft die Silberne Ehrennadel mit Urkunde Axel Heutger, Ulrich Jenter, Alfons Veeser und Thomas Wincierz. Die Goldene Ehrennadel mit Urkunde wurde Helmut Wolf überreicht. Claus-Dieter Ahlburg wurde für seine langjährige Treue zur Boxabteilung mit der Ehrenmitgliedschaft belohnt. Die anschließenden Entlastungen erfolgten einstimmig und es standen die Neuwahlen an mit folgenden Ergebnissen: Abteilungsleitung Thomas und Christina Fritschi, Kassier bleibt kommissarisch Steffen Auer, Jugendsprecher Florian Naumann, Aktivensprecher Angelo Cordaro und Aktivensprecherin Yasemin Gonera. Das Trainerteam besteht aus Thomas Fritschi, Angelo Cordaro und Nico Seitz. Florian Naumann und Daniel Seitz stellen sich als Gerätewarte zur Verfügung. Kassenprüfer bleibt Matthias Endriss und übernimmt auch weiterhin die Kantinenleitung; den Verkauf übernimmt Familie Seitz. Zum Abschluss gab der wiedergewählte Abteilungsleiter bekannt, dass er weiterhin die Pressarbeit erledigt und am 22.11.2014 die diesjährige Boxveranstaltung in der Schlossberghalle durchgeführt wird.