ASV-Boxer Favella mit weiterem Sieg

Fünfter Sieg im fünften Kampf war das Ergebnis von Fabiano Favella beim Kampftag in Blumberg und auch David Seitz trug sich in der Siegerliste ein.
Die Veranstaltung begann mit einem „Paukenschlag“, denn die sieben gemeldeten Athleten von „Kampfsport Lahr“ blieben unentschuldigt fern. Betroffen davon waren auch Simone Fröhling und Bojan Dimic, die somit ihren ersten Wettkampf nicht bestreiten konnten. Ohne Kampf blieben auch Daniel Seitz, dessen vorgesehener Gegner Jakob Bartoli (BC Singen) verletzungsbedingt nicht antreten konnte und für Dilara Yücel stand in der Schülerklasse keine passende Gegnerin bereit.
Federgewichtler (- 54 kg) Fabiano Favella setzte sich auch in seinem fünften Kampf erfolgreich durch. Mehmet Atmec (Camp Boxing Ravensburg) war über die gesamte Distanz ein unbequem angreifender Gegner, doch konterte der ASV-ler sehr gut und überraschte seinen Kontrahenten mit Gegenangriffen. Nach drei abwechslungsreichen Runden wurde der ASV-Boxer in der Juniorenklasse (15 + 16 Jahre) somit zum klaren Punktesieger ernannt. David Seitz hatte mit dem Spaichinger Alexej Felde einen gleichwertig starken Gegner im Papiergewichtslimit bis 46 kg der Kadetten (13 + 14) vor den Fäusten, doch konnte er – dank seiner Erfahrung und sehr guten Taktik der Kampfesführung – jede Runde und somit auch den Sieg für sich entscheiden.