Pahls meistern Dan-Prüfung
Die Brüder Mathis und Niklas Pahl haben beide sehr erfolgreich ihre erste Dan-Prüfung bestanden. Begleitet wurden die Geschwister von ihren Eltern, Abteilungsleiterin Vanessa Singer und Trainer Pascal Perchthaler, welcher die beiden Taekwondoin bereits seid ihrem ersten Training auf diese Prüfung vorbereitet.
Damit haben die beiden Taekwondoin des ASV-Ebingen das Recht den schwarzen Gürtel im Taekwondo zu tragen. Der erste Dan ist der erste von zehn Meister-Graden im Taekwondo, welche das Recht der Anrede “Meister” auf koreanisch “sabom” beinhalten. Zudem erhält ein Taekwondoin ab dem fünften Dan das Recht auf die Anrede “Großmeister” (kor.: sabom-nim).
Die beiden Brüder wurden unter den strengen Augen des TUBW-Präsidenten (Taekwondo Union Baden-Württemberg) Wolfgang Brückel auf ihr Können geprüft, welcher ihre Darbietung ausdrücklich lobte.
Beide Brüder sind sehr dankbar für die Unterstützung durch Trainer Pascal Perchthaler und Dennis Gulyas und allen anderen Trainern, die sie in ihrer bis jetzt 8 (Mathis) und 10 (Niklas) jährigen Taekwondolaufbahn unterstützt haben.